Weinjahrgang 2019

Nach einem normalen Austrieb blieben uns heuer trotz einiger kritischer Nächte Spätfrostschäden erspart. Ab Juni war es dann heiß und trocken. Den alten, tiefwurzelnden Weingärten machte dies nichts aus. Unsere Junganlagen mussten wir allerdings fleißig bewässern. Ab August kühlte es dann merklich ab. Die frühen kühleren Nächte begünstigten die Aroma- und Säurebildung. Zur Ernte hatten wir durchwegs ausgezeichnetes, gesundes Traubenmaterial. 2019 haben wir auf Grund der Witterung, unserer Erfahrung und Intuition äußerst viel versprechende Weine im Keller. Wir freuen uns auf einen hervorragenden Jahrgang.

Wir freuen uns, dass seit Jahresbeginn 2018 unsere Weine nun auch in der tollen „Vinothegg" im Mayerhof von Schloss Grafenegg erhältlich sind.
www.vinothegg.at

Mitglied der Losgelösst Winzer:

Sie können unsere Weine hier online kaufen: